email hidden; JavaScript is required
+41 (0)61 271 34 14

Branding und Markenführung


Schritt für Schritt zur Nummer 1 in den Köpfen der Zielgruppe


Ausgangspunkt zum Aufbau einer Marke ist die Markenidentität. Diese Selbstbild einer Marke bildet die Grundlage für die Markenpositionierung. Die Markenidentität bringt zum Ausdruck, wofür eine Marke stehen soll.
Das Markenimage ist das Fremdbild einer Marke, das sich aus der Sicht der Konsumenten aus einem längeren Lernprozess formt.
Für ein Unternehmen ist es ein wichtiges Ziel, ein unverwechselbares Markenimage bei der Zielgruppe aufzubauen. Mit der Marke sollen positive Assoziationen hervorgerufen werden
Die Markenstrategie (Brand Strategy) eines Unternehmens soll dazu führen, dass sich Kunden selbst bei großer Konkurrenz immer für die entsprechende Marke entscheiden. Eine Markenstrategie soll also langfristig die Markentreue der Kunden sichern.

yuni arbeitet gemeinsam mit Ihnen an der Markenidentitiät, dem Markenimage und der Markenstrategie unterstützen Sie bei der Umsetzung der gesamten Unternehmenskommunikation.
Möchten Sie mehr erfahren?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!