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Eröffnungskampagne für Pfister

Pfister hat seine neue Filiale mit Schwerpunkt Schlafen in der Freien Strasse in Basel eröffnet – und wir von yuni durften die Eröffnungskampagne konzipieren und umsetzen. Mit dem Ziel, eine lokal verankerte, zielgruppengenaue Kampagne zu entwickeln, die Basel ins Herz trifft.

Multichannel-Strategie für maximale Wirkung
Von Plakaten über Social Media bis hin zu OOH-Werbemitteln und einer Tramvollbeklebung: Die Kampagne wurde auf allen Kanälen sichtbar. Ergänzt wurde das Konzept durch einen Radiospot, der speziell für die Region Basel entwickelt wurde.

Ein Stück Basel in jeder Botschaft
Für den kreativen Ansatz konnten wir unsere Liebe zu Basel voll ausspielen. Mit dem beliebten FCB-Fangesang „Wer nid gumpt, dä isch kai Basler“ und dem umgetexteten Basler Lied als Radiospot, haben wir die Basler Wurzeln von Pfister inszenzeniert und verankert.

Ein Tag, der in Erinnerung bleibt
Am Eröffnungstag bildete sich eine lange Schlange vor der neuen Filiale – ein Zeichen dafür, dass unsere Kampagne ihr Ziel erreicht hat. Das Team von Pfister zeigte sich begeistert vom Andrang und dem positiven Feedback der Kundschaft.

Mit Kreativität, lokalem Know-how und einer Multichannel-Strategie hat yuni einmal mehr bewiesen, wie zielgerichtet erfolgreiche Markenkommunikation auch mit einem begrenzten Budget sein kann.

Leistungen:
Konzeption
Ausarbeitung der Bildwelt
Text
Radiospot

Kooperation:
Rainer Witt (Text)
Christinger (Tramvollbeklebung)
Oslo Studios

Kunde:
Pfister

Plakat innen
Bildschirmfoto 2024 11 30 um 13 54 27
Plakate F4
Tram