Seiler Juwelier
Exklusiver Online-Auftritt für Basler Traditionshaus
Seit 1881 vereint Seiler Juwelier im Herzen von Basel die Liebe zum Schönen mit höchster Handwerkskunst. Der Name steht für exklusiven Schmuck, funkelnde Diamanten, edle Edelsteine und hochwertige Uhren renommierter Marken.
Yuni hat den Markenauftritt von Seiler Juwelier konsequent in den digitalen Raum übertragen: Die neue Website vereint Image und Onlineshop zu einer kombinierten Plattform, die das Prestige der Marke sowie den Einkauf von Luxusuhren und Schmuckstücken optimal präsentiert. Grundlage für die Umsetzung war die gemeinsam mit dem Kunden entwickelte Markenstrategie. Der Claim „Begehrenswert anders“ bildete die Basis für das Redesign – online wie im Store – und sorgt dafür, dass das Premium- und Luxus-Shopping für Kunden nahtlos und erlebnisreich wird.
Das Ergebnis ist eine moderne, übersichtliche und ästhetisch anspruchsvolle Plattform, die den Premium-Charakter der Marke unterstreicht, die Customer Journey berücksichtigt und sowohl Inspiration als auch Einkaufserlebnis gleichermassen bietet. Für die Umsetzung des digitalen Markenauftritts und der 360°-Markenstrategie wurde Yuni mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet – eine Anerkennung für exzellentes Markendesign und digitale Markenführung.
Webdesign
Corporate Design
Kooperation:
Fotografie: Britt Schilling
Kunde:
Seiler Concepts AG


