Regio Molkerei beider Basel
Frischer Markenauftritt für die Regio Molkerei beider Basel.
yuni Kommunikation pitcht und gewinnt klar mit einem neuen, frischen und plakativen Design. Dieses überzeugte die Kunden und Kundinnen und auch die Auftraggeberin Regio Molkerei beider Basel. Speziell im Fokus stand die Liebe zur Region.
Der rote und der schwarze Baslerstab tänzeln fröhlich und einander zugewandt. Wer genau hinschaut, sieht ein Herz, das sie verbindet. yuni kreierte das neue, schwarz-rot-weisse Logo, bestehend aus den beiden Stäben und einem klaren und doch leicht verspielten Schriftzug «Regio Molkerei beider Basel»
Auch im Packaging Design sind die beiden Baslerstäbe, nebst den frischen Früchten und Beeren, zentrales Gestaltungselement. Der Hinweis «us Milch us dr Region» beim Jogurt bzw. «us Chäs, Wii & Kirsch us dr Region» unterstützen die Heimatverbundenheit bzw. Regionsverbundenheit des Frenkendorfer Unternehmens auch auf den umgestalteten Verpackungen. Die neu designten Molkerei-Produkte sind ab sofort in allen Coop-Filialen der Region erhältlich.
Neben dem Redesign der Verpackungen, POS Massnahmen zur Einführung und dem Redesign der Webseite, erarbeiten wir auch gemeinsam mit Anna Tina Heuss eine Strategie für flankierende Medienpäsenz und kümmern uns anschliessend gemeinsam mit unserem Texter Patrick Frei um die Realisation der Publireportage bei einem Lieferanten vor Ort.
Branding
Logoentwicklung
Packaging Design
Designwettbewerb inkl. Webseite
POS Massnahmen
Publireportage
Kooperation:
Anna Tina Heuss
Patrick Frei
Kunde:
Regio Molkerei beider Basel
Emmi